Über Uns

Aus der Idee heraus Sport und Spaß mit dem eigenen Hund zu erleben, haben wir im Frühjahr 2005 unseren Verein "HundArt Nordwalde e.V." gegründet. Hierbei handelt es sich um einen eingetragener, gemeinnütziger Verein im Kreis Steinfurt. Zu finden sind wir im Nordwalder Industriegebiet "Feldbauerschaft", Zufahrt Fa.Hidding. 

Im Jahr 2015, pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum, wurde unser Verein in den Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG) aufgenommen und seit dem führen wir den Namen DVG HundArt Nordwalde e.V.

Das Ziel unseres Vereins ist es mit viel Spaß – sowohl für Zwei- als auch für Vierbeiner – beim Training, die Hunde gewaltfrei zu sozialverträglichen Familien-, Begleit- und Sporthunden auszubilden. In freundlich, netter Atmosphäre trainieren Jugendliche und Erwachsene „Just for fun“ oder auch mit sportlichen Ambitionen, Hunde unterschiedlicher Rasse, Größe und Alters.

Neben Welpen- und Junghundkursen bieten wir Jedem die Möglichkeit, in einer unserer Sportarten: Agility, Longieren, Mantrailing oder Obedience den geeigneten Hundesport zu finden. Ferner werden in den Sommermonaten diverse Kurse, z.B. Clickertraining, Tricks mit dem Hund und Seniorhundkurse angeboten. Auch die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung findet bei uns statt.

Uns geht es in erster Linie nicht darum Leistungssport zu betreiben, sondern um Beschäftigung und Spaß mit und für unsere Hunde. Eben frei nach dem Motto:

„FITNESS UND SPASS FÜR ALLE“